Grafikslider
Hauptinhalt

Ein Audioguide der besonderen Art

Eine weitere Besonderheit dieser Ausstellung ist der dazugehörige Audioguide.
Er wurde von unseren JuMis (Junge Mitglieder des Museumsvereins) im Alter zwischen 6 und 15 Jahren (betreut von Christine Kundolf-Köhler)erstellt und nicht von Experten. Zusammen mit der Kuratorin der ethnologischen Sammlung, Dr. Andrea Nicklisch, und Interwiewpartnern aus allen Teilen der Erde tauschten sie sich über Themen und Objekte aus.

Auf dieser besonderen Reise um die Welt begegnen Sie damit persönlichen Sichtweisen zu Themen wie Religion, Kunst oder Krieg und Waffen.Hierdurch wird der Besucher angeregt, die eigene Perspektive zu ändern und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Realisierung dieses Audioguides wurde unterstützt von Radio Tonkuhle und deren Kinderredaktion PLONK und der Bürgerstiftung Hildesheim.

Werbung