Grafikslider
Navigationspfad
Hauptinhalt

Kultur-Flatrate
RPM-Museumsticket für RBG Schülerinnen und Schüler

"Eintritt frei!" heißt es ab heute für die Schülerschaft der Robert-Bosch-Gesamtschule Hildesheim. Denn diese können mit dem RPM-Museumsticket fortan so oft sie mögen die Ausstellungen des Roemer- und Pelizaeus-Museums Hildesheim besuchen.
"Ein lebendiges Museum braucht den beständigen Austausch mit seinen Besucherinnen und Besuchern - egal ob es sich hierbei um Kindergarten- oder Schulkinder, Jugendliche oder Erwachsene handelt. Unsere Gäste können bei uns im RPM etwas lernen und entdecken und wir können von Ihnen lernen. Deshalb ist das neue RPM-Museumsticket für uns genauso wichtig, wie für die Schulen. Für die Zukunft wünschen wir uns, dass weitere Schulen solche Kooperationen gemeinsam mit uns realisieren und wir hierdurch vielen Hildesheimer Schülerinnen und Schülern den Zugang zu Kunst und Kultur vereinfachen können", so die leitende Direktorin des RPM Hildesheim, Prof. Dr. Regine Schulz.

mehr...

©RPM

Die "Schlaufuchs-AG"

Bereits zum 4. Mal seit 2016 findet im RPM die "Schlaufuchs-AG" statt, die Schüler*Innen der Hildesheimer Grund- und Förderschule Didrik-Pining zu schlauen Museumsfüchsen macht!

Für die Dauer eines Schulhalbjahrs besuchen Schüler und Schülerinnen der Klasse 1 - 4 das Roemer- und Pelizaeus-Museum, um Kulturen und Schätze aus aller Welt kennen zu lernen und das Museum aktiv zu erkunden. Ermöglicht wurde und wird dieses museumspädagogische Vermittlungsprojekt mit Geldern von verschiedenen Hildesheimer Stiftungen.

mehr...

Werbung