Grafikslider
Navigationspfad
  • Home
Hauptinhalt

20.000 Besucher in der LEGO® Ausstellung!

©RPM, Foto: S. Werner (v. l. n. r.: Dr. Stefan Bölke, Mete Ilnac, Aydin Ilnac, Prof. Dr. Regine Schulz)

Es sollte ein ganz normaler Ausflug ins Museum sein, den der Hildesheimer Aydin Ilnac mit seinem Sohn Mete am vergangenen Samstag, 02.12.2017, plante. Aber da hatte er die Rechnung ohne die leitende Direktorin des Roemer- und Pelizaeus-Museums Hildesheim, Prof. Dr. Regine Schulz und den Kurator unserer LEGO® Ausstellung, Dr. Stefan Bölke, gemacht. Denn diese überraschten das Vater-Sohn-Gespann kurzerhand mit einem Blumenstrauß und der LEGO® Minifigur "Wanderer", die unserer Ausstellung als "Willi Weltenbummler" ein Gesicht gibt. Als 20.000. Besucher dieser Schau wurden Sie damit geehrt und waren freudig überrascht über den festlichen Empfang. "Wir werden uns mit der Kombikarte auf jeden Fall auch noch die LEGO® Ausstellung im Stadtmuseum anschauen", so Herr Ilnac.

Die Seit Ende Oktober laufende Sonderausstellung "Städte - Burgen - Pyramiden. Kulturgeschichte im LEGO® Format" lockt große und kleine Besucher ins RPM - und hier sind nicht nur LEGO® Fans dabei. "Wir freuen uns sehr, dass wir in so kurzer Zeit bereits derart viele Besucher in dieser Ausstellung begrüßen durften. Das schönste daran ist aber, dass die kleinen bunten Steine die Lust an der Geschichte wecken und dazu animieren sich über die Hintergründe, der nach historischen Vorlagen gefertigten LEGO® Bauten, in unseren Dauerausstellungen zu informieren.", so Frau Prof. Schulz.

Unternavigation
Nebeninhalt

 

 

  NEUGIERIG?

 

 

 

Besuchen Sie uns auf:

 

 

jeden Sonntag, 14.30 Uhr

jeden 1. Sonntag im Monat, 15.30 Uhr

 
Werbung