Grafikslider
Navigationspfad
  • Home
Hauptinhalt

Unterstützung der Sparkassen Jugendstiftung

©RPM, Foto: Sh. Shalchi (v.l.n.r.: Dr. Stefan Bölke, Prof. Dr. Regine Schulz, Michael Senft)

Dank der großzügigen Unterstützung der Jugendstiftung der Sparkasse Hildesheim konnten wir ein umfangreiches museumspädagogisches Rahmenprogramm für unsere  LEGO® Ausstellungen "Städte – Burgen – Pyramiden" im RPM und "Hildesheim fängt Feuer" im Stadtmuseum im Knochenhauer-Amtshaus auf die Beine stellen.
Symbolisch wurde diese Förderung von Michael Senft, Vorstandsmitglied der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, an unseren "Willi Weltenbummler" übergeben. "Wir bedanken uns recht herzlich und freuen uns sehr, damit viele Kinderaugen zum Strahlen bringen zu können", so die leitende Direktorin des Roemer- und Pelizaeus-Museums Hildesheim, Prof. Dr. Regine Schulz.



Die Jugendstiftung der Sparkasse Hildesheim fördert Maßnahmen für die Jugend auf den Gebieten Erziehung, Schule, Ausbildung, Studium, Sport und Fürsorge. Unterstützt werden ausgewählte Projekte in Stadt und Landkreis Hildesheim sowie der Samtgemeinde Baddeckenstedt. Die Jugendstiftung Sparkasse Hildesheim ist Ausdruck des öffentlichen Engagements der Sparkasse Hildesheim und ihrer Verantwortung für das Gemeinwohl der Region.

Unternavigation
Nebeninhalt
 
Werbung