Der Pressebereich des Roemer- und Pelizaeus-Museums
Für Textmaterial zu Sammlungen, Ausstellungen, Projekten und allgemeinen Informationen über das Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim stehen Ihnen die im Pressebereich aufgeführten Informationen frei zur Verfügung.
Bildmaterial finden Sie bis auf Ausnahmen ausschließlich im Passwort-geschützten Bereich. Falls Sie die hierfür notwendigen Login-Daten noch nicht haben, bitten wir um Akkreditierung.
Sollten Sie im Internet-Pressebereich nicht das gewünschte Material finden, wenden Sie sich bitte direkt an: Kristina Freise, Tel. 05121/9369-21 oder kommunikation(at)rpmuseum.de.
PRESSEMITTEILUNG: Hildesheimerinnen helfen! Soroptimistinnen lassen ägyptisches Grabrelief restaurieren!
PRESSEMITTEILUNG: Volksbank Hildesheim und VR-Stiftung fördern Sonderausstellung "Die Macht der Toga - Mode im römischen Weltreich"
Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Pfingsten im Roemer- und Pelizaeus-Museum
Pfingstsonntag und -montag (19./20.05.2013) hat das RPM jeweils von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie außerdem unsere zusätzlichen öffentlichen Führungen durch die Sonderausstellung "Die Macht der Toga" am Pfingstmontag um 11.30 und 14.30 Uhr.
Öffentliche Führung: Ägypten
Sonntag, 19.05.2013, 14.30 Uhr
Nutzen Sie unsere öffentliche Führung für Einzelbesucher und lernen Sie alle drei Teile der Dauerausstellung Ägypten kennen.
mehr...
Öffentliche Führung: Die Macht der Toga
Sonntag, 19.05.2013, 14.30 + 15.30 Uhr
Öffentliche Führung für Einzelbesucher durch die Sonderausstellung "Die Macht der Toga - Mode im römischen Weltreich".
Vortrag: Ein Kessel Buntes: Zur Farbigkeit antiker Textilien
Montag, 27.05.2013, 19.30 Uhr
Es spricht: Dr. Anne Viola Siebert, Hannover
mehr...
FAMILIENTAG: RÖMISCHE MODEWERKSTATT
Sonntag, 09.06.2013, 14.00-17.00 Uhr
Wir versetzen Sie in die Welt der römischen Mode! Besucher können sich in unserem interaktiven Raum „Forum Romanum“ selbst als Römer kleiden und in einem offenen Workshop für Kinder kreieren wir römische Outfits...
Berufe im Alten Ägypten
Themen-Nachmittag bei Kaffee und Kuchen
Freitag, 31.05.2013/15.00 - 17.00 Uhr
Besuchen Sie uns auf Facebook!






