Grafikslider
Navigationspfad
Hauptinhalt

Tiere in Alt-Peru und in Alt-Ägypten

90 Min.

Der Kult um die Katze. Heilige Tiere in Alt-Peru und Alt-Ägypten

Warum war in alten Kulturen das Krokodil heilig? Warum wurden Raubkatzen und Vögel kultisch verehrt? Wir begeben uns in den Ausstellungen auf die Suche nach den heiligen Tieren. Selbstverständlich verlassen wir den Workshop nicht ohne unser eigenes magisches Tieramulett aus Ton.

Das Gold der Inka

90 Min.

Goldworkshop

Wie haben die Indianer Gold verarbeitet und welchen Wert hatte es für sie? Wir erfahren etwas über die Geschichte des Goldes und stellen eigene Schmuckstücke aus Goldfolie und Perlen her.

Unternavigation
Nebeninhalt

 

 

  NEUGIERIG?

 

 

 

Besuchen Sie uns auf:

 

 

Vortragsreihe der Fördervereine des RPM
Theologie und Frömmigkeit in Hermopolis Magna

Montag, 16.10.2017, 18.30 Uhr

jeden Sonntag, 14.30 Uhr

jeden 1. Sonntag im Monat, 15.30 Uhr

 
Werbung